d

Dieses Flugblatt verteilt Hermann Joseph Flade im Vorfeld der Volkskammerwahlen.

Das abgebildete Flugblatt verteilt Hermann Joseph Flade im Vorfeld der Volkskammerwahlen. Dabei wird er von einer Volkspolizeistreife überrascht. Gegen seine Festnahme wehrt er sich mit einem Taschenmesser. Er verletzt einen Polizisten leicht am Arm...
Das abgebildete Flugblatt verteilt Hermann Joseph Flade im Vorfeld der Volkskammerwahlen. Dabei wird er von einer Volkspolizeistreife überrascht. Gegen seine Festnahme wehrt er sich mit einem Taschenmesser. Er verletzt einen Polizisten leicht am Arm und am Rücken, wodurch ihm zunächst die Flucht gelingt. Zwei Tage später wird er festgenommen.
Quelle: BStU, MfS, Ast Chemnitz, AU 12/52, Bd. 1

auf Twitter teilen auf Facebook teilen Kommentieren Drucken Artikel versenden