d

Zion 86 - Lausitzbotin_RHG_Fak_0011

Zurück
Umwelt, Frieden, Gerechtigkeit: Die Lausitzbotin erscheint am 2. Juli 1989 unter dem neuen Namen IP (Informationspapier). Quelle: Robert-Havemann-Gesellschaft
Umwelt, Frieden, Gerechtigkeit: Die Lausitzbotin erscheint am 2. Juli 1989 unter dem neuen Namen IP (Informationspapier). Quelle: Robert-Havemann-Gesellschaft


Abschrift:

Die Lausitzbotin erscheint am 2. Juli 1989 unter dem neuen Namen IP (Informationspapier)

i p 2.7.89

Das Informationspapier der Friedens- und Umweltgruppe
Zittau zu den Themen:
Umwelt / Frieden / Gerechtigkeit

- nur für den innerkirchlichen Gebrauch –

(rechte Spalte)

Jesus weint über Jerusalem

41 Und als er nahe hinzukam, sah er die Stadt und weinte über sie 42 und sprach: Wenn doch auch du erkenntest zu dieser Zeit, was zum Frieden dient! Aber nun ist's vor deinen Augen verborgen. 43 Denn es wird eine Zeit über dich kommen, da werden deine Feinde um dich einen Wall aufwerfen, dich belagern und von allen Seiten bedrängen 44 und werden dich dem Erdboden gleichmachen samt deinen Kindern in dir und keinen Stein auf dem andern lassen in dir, weil du die Zeit nicht erkannt hast, in der du heimgesucht worden bist.

Inhalt:

Editorial S. 1
Aller Anfang ist schwer S. 1
Schadstoffdeponie S. 3
Radwege S. 4
Vielleicht zu weit gefaßt ? S. 4
Wahlimpressionen S. 6
Gemeindeinformation zur Wahl S. 6
Kurzkrimi S. 8
Informationen S. 10

EDITORIAL

Liebe LeserInnen !

Sie freuen sich sicher mit uns, nun endlich die zweite Ausgabe eines Informationspapiers in unserer Gegend lesen zu können. Auch wenn es momentan nicht diesen Namen trägt, wird es doch seinem Anliegen nach immer eine Botin bleiben.
Wir haben in den letzten Monaten viel Solidarität und Unterstützung erfahren. Allen, die sich für unser Blatt stark

auf Twitter teilen auf Facebook teilen Kommentieren Drucken Artikel versenden
Karte

Zur Karte

Chronik

Zur Chronik