d

Zion 86 - Umweltblätter_RHG_Fak_0106

Zurück
Eine außergewöhnliche Bitte aus Dresden: Da es in der DDR keinerlei Informationen über Risiken der Kernenergie gibt, bestellt ein Dresdner Pädagoge in der Umwelt-Bibliothek Ausgaben der Umweltblätter (6. April 1989). Quelle: Robert-Havemann-Gesellschaft
Eine außergewöhnliche Bitte aus Dresden: Da es in der DDR keinerlei Informationen über Risiken der Kernenergie gibt, bestellt ein Dresdner Pädagoge in der Umwelt-Bibliothek Ausgaben der Umweltblätter (6. April 1989). Quelle: Robert-Havemann-Gesellschaft


Abschrift:

6. April 1989, Brief aus Dresden.


Dresden, den 6.4.89


Liebe Mitarbeiter der Umweltbibliothek !


Seit kurzem arbeite ich in der Friedensgruppe Dresden Johannstadt und habe durch Zufall die „Umweltblätter“ vom Dezember 1988 lesen können. Für meine Arbeit in dieser Gruppe und meine berufliche Tätigkeit als Lehrer sind die enthaltenen Informationen, z. B. über die Sicherheit der Kernkraftwerke (ich bin Lehrer Ma/Physik) sehr wertvoll. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die nächsten Nummern von Ihnen erhalten könnte.

Eine Diskussion auch unter Kollegen (die sich fast ausnahmslos sehr dafür interessieren) mit derart präzisen Informationen verspricht natürlich entsprechenden Erfolg.

Vielen Dank !

auf Twitter teilen auf Facebook teilen Kommentieren Drucken Artikel versenden
Karte

Zur Karte

Chronik

Zur Chronik