d

Zion 86 - grenzfall_RHG_Fak_0012

Zurück
grenzfall Nr. 2/86, hergestellt im A6-Format als Fotoabzug. Quelle: Robert-Havemann-Gesellschaft
grenzfall Nr. 2/86, hergestellt im A6-Format als Fotoabzug. Quelle: Robert-Havemann-Gesellschaft


Abschrift:

„grenzfall“ Nr. 2/86

grenzfall Nr. 2

Inhalt:

- Friedenswerkstatt ’86 und danach
- Gegendarstellung
- Gratulationsbedenken
- RUND UM SCHÖNBERG
- Brief an polnischen Generalstaatsanwalt
- POLEN NACH DER AMNESTIE
- Zwischenbilanz zur Willenserklärung
- Kleiner Kulturbeitrag

Keine Straße durch jüdischen Friedhof
Am 26.9. gab der Vorsitzende der jüdischen Gemeinde in Berlin (West) Heinz Galinski in einem Interview bekannt, dass er vom DDR-Staatssekretär für Kirchenfragen, Gysi, darüber informiert wurde, dass die geplante Straße durch den jüdischen Friedhof in Berlin-Weißensee nun doch nicht gebaut werden soll bzw. nicht durch den jüdischen Friedhof verläuft.

Bluesmesse – Eine Reflektion
Schon im Vorfeld der Veranstaltung kam es zu Auseinandersetzungen zwischen den Organisatoren und einigen Vertretern der Kirchenleitung wegen angeblicher „sprachlicher Entgleisungen“ in den vorgelegten Tex....

Nur für innerkirchl. Gebrauch

auf Twitter teilen auf Facebook teilen Kommentieren Drucken Artikel versenden
Karte

Zur Karte

Chronik

Zur Chronik