d

Demo 83 - Persönliche Friedensverträge_RHG_Fak_0057

Zurück
Am 8. Februar 1987 vereinbaren der Friedensforscher Hans Sinn aus Kanada und der Student Michael Kleim aus Naumburg einen Persönlichen Friedensvertrag. Michael Kleim verspricht Hans Sinn unter anderem, niemals eine Waffe gegen ihn, seine Kinder oder...
Am 8. Februar 1987 vereinbaren der Friedensforscher Hans Sinn aus Kanada und der Student Michael Kleim aus Naumburg einen Persönlichen Friedensvertrag. Michael Kleim verspricht Hans Sinn unter anderem, niemals eine Waffe gegen ihn, seine Kinder oder sein Land zu erheben. Quelle: Robert-Havemann-Gesellschaft


Abschrift:

Persönlicher Friedensvertrag zwischen Hans Sinn, Friedensforscher, Kanada und Michael Kleim, Student, DDR

Persönlicher Friedensvertrag
Hans Sinn, Friedensforscher, Kanada
Michael Kleim, Student, DDR

Text von M. Kleim:

Naumburg, 8.2.87

Ich verspreche Dir, lieber Hans, niemals eine Waffe gegen Dich, Deine Kinder oder gegen Dein Land zu erheben. Ich verspreche Dir, daß ich einmal meine Kinder im Sinne von Frieden, Toleranz, Freundschaft und Zusammenarbeit zwischen Menschen und Völkern erziehen werde, unbeachtet derer Rasse, Religion oder Klasse. Ich verspreche Dir, daß ich mich in der DDR allen Kriegsvorbereitungen gegen Kanada energisch widersetzten werde, ganz gleich ob diese Vorbereitungen in Vorbedacht oder aus Unbedacht geschehen. Ich verspreche, mich für blockübergreifende Solidarität und im eigenen Land für Abrüstung, Demokratie und Menschenrechte einzusetzen.

(Unterschrift)
Michael Kleim
Naumburg
DDR

Der Text von Hans Sinn an Michael Kleim ist ähnlich.

auf Twitter teilen auf Facebook teilen Kommentieren Drucken Artikel versenden
Karte

Zur Karte

Chronik

Zur Chronik