d

Demo 83 - Bewegter Frieden_RHG_Fo_HAB_11532

Zurück
Protestpostkarte gegen die Militarisierung im Kinderzimmer, die 1983 angefertigt und in der DDR verschickt wird. Kriegsspielzeug gilt in der DDR-Bildungspolitik als pädagogisch wertvoll. Quelle: Robert-Havemann-Gesellschaft
Protestpostkarte gegen die Militarisierung im Kinderzimmer, die 1983 angefertigt und in der DDR verschickt wird. Kriegsspielzeug gilt in der DDR-Bildungspolitik als pädagogisch wertvoll. Quelle: Robert-Havemann-Gesellschaft


Abschrift:

Protestpostkarte Militarisierung

Lieber Spielzeughersteller !

Du stellt immer so schönes Spielzeug her. Aber Du verkaufst auch Panzer, Raketen und Maschinenpistolen.
Warum tust Du das ?
Gestern habe ich mit meinem Opa über den Krieg gesprochen. Das war ganz schlimm.
Fandest Du den Krieg gut ?
Oder warst Du in einem anderen Krieg ?

auf Twitter teilen auf Facebook teilen Kommentieren Drucken Artikel versenden
Karte

Zur Karte

Chronik

Zur Chronik