d

Konzert 76 - Aktionen in Halle_RHG_Fo_HAB_14944

Zurück
Die Protestresolution gegen die Ausbürgerung Wolf Biermanns, die Dietmar Webel am 20. November 1976 schreibt. Quelle: Robert-Havemann-Gesellschaft (BStU-Kopie)
Die Protestresolution gegen die Ausbürgerung Wolf Biermanns, die Dietmar Webel am 20. November 1976 schreibt. Quelle: Robert-Havemann-Gesellschaft (BStU-Kopie)


Abschrift:

Protestresolution gegen die Ausbürgerung

Protestresolution

Wir, die Unterzeichneten, erklären uns nicht mit dem Einreiseverbot Wolf Biermanns einverstanden. Wolf Biermann hat zwar die DDR aufs schärfste kritisiert, aber ist er deshalb ein Klassengegner des Sozialismus? Diese Frage sollten sich einige Herren einmal überlegen. Wir fordern sofortige Einreise von Wolf Biermann.

auf Twitter teilen auf Facebook teilen Kommentieren Drucken Artikel versenden
Karte

Zur Karte

Chronik

Zur Chronik